Waldhof Mannheim untermauert Heimstärke

3. Liga: SV Waldhof Mannheim – TSV 1860 München, 3:1 (1:1)

14. Januar 2023, 23:31 Uhr

Am Samstag begrüßte SV Waldhof Mannheim den TSV 1860 München. Die Begegnung ging mit 3:1 zugunsten von Waldhof Mannheim aus. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich SVW die Nase vorn.

Großes Abtasten gab es zwischen den Kontrahenten nicht. Vor 17.500 Zuschauern besorgte Phillipp Steinhart bereits in der siebten Minute die Führung von 1860 München. Pascal Sohm nutzte die Chance für SV Waldhof Mannheim und beförderte in der 28. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Sohm schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (57.). In der 61. Minute stellte 1860 personell um: Per Doppelwechsel kamen Fynn Lakenmacher und Joseph Boyamba auf den Platz und ersetzten Meris Skenderovic und Albion Vrenezi. Kurz vor Schluss traf Dominik Kother für Waldhof Mannheim (90.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug SVW den TSV 1860 München 3:1.

SV Waldhof Mannheim macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position sieben. Die Stärke des Waldhof liegt in der Offensive – mit insgesamt 26 erzielten Treffern. Zuletzt lief es erfreulich für den Gastgeber, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

In der Tabelle liegt 1860 München nach der Pleite weiter auf dem sechsten Rang. Die Leistungskurve von Sechzig München zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit fünf Spielen auf den nächsten Sieg.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher neun Siege ein.

Das nächste Mal ist Waldhof Mannheim am 23.01.2023 gefordert, wenn man beim MSV Duisburg antritt. Als Nächstes steht 1860 dem FSV Zwickau gegenüber (Samstag, 14:00 Uhr).

Mehr zum Thema

Wettbewerbe