Joker Malone rettet Hansa Rostock einen Punkt

2. Bundesliga: SpVgg Greuther Fürth – F.C. Hansa Rostock, 2:2 (1:0)

14. Oktober 2022, 23:31 Uhr

Ein 2:2-Unentschieden ist das Ergebnis der Begegnung der SpVgg Greuther Fürth gegen den F.C. Hansa Rostock. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

10.516 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die Fürther schlägt – bejubelten in der 20. Minute den Treffer von Branimir Hrgota zum 1:0. Ab der 35. Minute bereicherte der für Anderson Lucoqui eingewechselte Kevin Schumacher Hansa Rostock im Vorwärtsgang. Der F.C. Hansa stellte in der Pause personell um: Ryan Malone ersetzte Damian Roßbach eins zu eins. Im ersten Durchgang hatte Fürth etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Das 1:1 des FCH stellte Lukas Fröde sicher (57.). Ragnar Ache machte in der 60. Minute das 2:1 der SpVgg Greuther Fürth perfekt. Zu allem Überfluss musste John Verhoek vom F.C. Hansa Rostock mit Gelb-Rot vom Platz (62.). Wenig später kamen Jeremy Dudziak und Afimico Pululu per Doppelwechsel für Timothy Tillman und Ache auf Seiten der Fürther ins Match (79.). Für Hansa Rostock avancierte Malone zu dem Mann, der in der Nachspielzeit mit seinem Treffer zum 2:2 (90.) doch noch den Ausgleich erzielte. Letztlich trennten sich Fürth und der FCH remis.

Ein Punkt reichte der SpVgg Greuther Fürth, um die direkten Abstiegsplätze zu verlassen. Mit nun zehn Punkten stehen die Gastgeber auf Platz 15. Die Hintermannschaft der Fürther steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 22 Gegentore kassierte Fürth im Laufe der bisherigen Saison. Die SpVgg Greuther Fürth verbuchte insgesamt einen Sieg, sieben Remis und vier Niederlagen. Die Fürther scheinen nach dem vierten Spiel in Folge ohne Pleite allmählich etwas mehr Boden unter den Füßen zu bekommen.

Der F.C. Hansa Rostock findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Vier Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen hat die Kogge momentan auf dem Konto. Die Gäste ließen in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherten sich nur einmal die Maximalausbeute.

Am kommenden Sonntag tritt Fürth beim 1. FC Heidenheim an, während Hansa Rostock zwei Tage zuvor den 1. FC Kaiserslautern empfängt.

Mehr zum Thema