Jacobs und Mieta vernichten Süderelbe II!

Sternschanze mischt die Liga weiter auf

14. Oktober 2014, 09:56 Uhr

Foto zum Spiel: Rüdiger Abend (timelash.de)!

Nach elf Liga-Spielen musste die Zweitvertretung des FC Süderelbe die Kirsche bereits 38 Mal aus dem eigenen Gehäuse fischen. Allein die letzten fünf Partien unterstrichen den massiven Negativ-Lauf: Nur ein mickriges geschossenes Törchen – dem gegenüber stehen im Schnitt über vier Gegentreffer pro Begegnung. Der FCS II ist die Schießbude der Bezirksliga Süd! Auch im Gastspiel beim Neuling SC Sternschanze gab es ordentlich auf die Mütze!

Sternschanze von Anfang an dominant, hatte die Gäste klar im Griff. Nach einem Eckball von Tim Scheibe und einem Kopfball von Marcel Mieta war Hannes Hapke zur Stelle und schädelte den Abpraller ein (24.)! Unmittelbar vor dem Pausenpfiff erhöhte Steve Meißner nach einer tollen Hereingabe von Christoph Bechtel (44.)!

Zu Beginn des zweiten Abschnitts legte das Wehrt/Fehring-Ensemble sofort nach – Torjäger Martin Jacobs schraubte sein Torekonto auf nun sieben Buden in die Höhe (46., 54.). Beide Male wurde der 25-Jährige vom stark aufspielenden Mieta in Szene gesetzt! Anschließend machte sich der Frust bei den Schützlingen von Dhanesh Wadhwa deutlich bemerkbar: Petrick Niedhart handelte sich die Ampelkarte ein (60.) – in der 78. Minute folgte ihm Mannschaftskamerad Marcel Herbst mit glatt Rot! In doppelter Unterzahl legte sich Süderelbe auch noch das fünfte Ei ins Nest: Nach Scheibe-Querpass bugsierte Yasin Aytekin die Kugel in die eigenen Maschen (86.)!

In dieser Verfassung wird es für den FCS äußerst schwer, die Klasse zu halten. Während Sternschanze als Aufsteiger vier der letzten fünf Spiele gewann und einen hervorragenden sechsten Tabellenplatz einnimmt.

Die Bilder zum einseitigen Match liefert Rüdiger Abend (timelash.de)!