Dank Pourie: SV Meppen holt Unentschieden

3. Liga: Hallescher FC – SV Meppen, 1:1 (1:0)

26. August 2022, 23:30 Uhr

Der Hallescher FC trennte sich an diesem Freitag vom SV Meppen mit 1:1. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

6.217 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Halle schlägt – bejubelten in der 35. Minute den Treffer von Tom Zimmerschied zum 1:0. Die Hallenser Elf führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Der SVM drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Christoph Hemlein und Mike Feigenspan sorgen, die per Doppelwechsel für Markus Ballmert und Marius Kleinsorge auf das Spielfeld kamen (63.). Für den späten Ausgleich war Marvin Pourie verantwortlich, der in der 82. Minute zur Stelle war. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Der HFC und der SV Meppen spielten unentschieden.

Für den Hallescher FC gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Ein Punkt reichte dem Gastgeber, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun vier Punkten steht Halle auf Platz 15. Die bisherige Saisonbilanz des HFC bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und vier Pleiten schwach. Nur einmal ging der Hallescher FC in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Beim SVM präsentierte sich die Abwehr angesichts elf Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (11). Mit acht Zählern aus sechs Spielen steht Meppen momentan im Mittelfeld der Tabelle. Zwei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Gasts bei.

Am kommenden Samstag trifft Halle auf den SC Verl, der SV Meppen spielt tags darauf gegen den SV 07 Elversberg.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften