Gelingt SV Sandhausen die Wiedergutmachung?

2. Bundesliga: Karlsruher SC – SV Sandhausen (Sonntag, 13:30 Uhr)

21. Januar 2022, 09:01 Uhr

Der SVS trifft am Sonntag (13:30 Uhr) auf Karlsruhe. Gegen den SV Darmstadt 98 kam der KSC im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Der SV Sandhausen musste sich am letzten Spieltag gegen den SSV Jahn Regensburg mit 0:3 geschlagen geben. Beide Teams gingen im Hinspiel mit einer Nullnummer auseinander. Hoffentlich haben die Zuschauer diesmal mehr Gründe zum Jubeln.

Der Karlsruher SC verbuchte sechs Siege, acht Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite. Die passable Form der Heimmannschaft belegen acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Der SVS muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die formschwache Abwehr, die bis dato 39 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Sandhausen in dieser Saison. Bislang fuhren die Gäste vier Siege, fünf Remis sowie zehn Niederlagen ein. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der SV Sandhausen lediglich einmal die Optimalausbeute.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Karlsruhe belegt mit 26 Punkten den zehnten Rang, während der SVS mit neun Zählern weniger auf Platz 16 rangiert.

Der SV Sandhausen hat mit dem KSC im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe