Osterbek will den Lauf ausbauen

Kreisliga 5: TuRa Harksheide II – SC Osterbek (Samstag, 18:00 Uhr)

27. Februar 2020, 18:00 Uhr

Osterbek will die Erfolgsserie von drei Siegen bei der Zweitvertretung von Harksheide ausbauen. Jüngst brachte der Walddörfer SV TuRa II die achte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Der SCO gewann das letzte Spiel und hat nun 20 Punkte auf dem Konto. Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte TuRa Harksheide II einen knappen 4:3-Sieg gefeiert.

Aufgrund der eigenen Heimstärke (7-0-2) wird TuRa II diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Die Gastgeber belegen mit 32 Punkten den achten Tabellenplatz.

Auswärts drückt der Schuh – nur sieben Punkte stehen auf der Habenseite des SC Osterbek. Im Tableau ist für die Gäste mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben. Insbesondere an vorderster Front kommt der SCO nicht zur Entfaltung, sodass nur 30 erzielte Treffer auf das Konto von Osterbek gehen. Die Bilanz des SC Osterbek nach 20 Begegnungen setzt sich aus sechs Erfolgen, zwei Remis und zwölf Pleiten zusammen. Zuletzt lief es recht ordentlich für Osterbek – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Die Hintermannschaft des SCO ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von TuRa Harksheide II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Der SC Osterbek ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.