SV Waldhof Mannheim auf fremden Plätzen eine Macht

3. Liga: MSV Duisburg – SV Waldhof Mannheim (Samstag, 14:00 Uhr)

20. Februar 2020, 18:01 Uhr

SVW fordert im Topspiel Duisburg heraus. Nach der 0:1-Niederlage gegen den FSV Zwickau am letzten Spieltag ist der MSV um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen. Die Konkurrenz muss schließlich auf Distanz gehalten werden. SV Waldhof Mannheim kam zuletzt gegen den FC Carl Zeiss Jena zu einem 1:1-Unentschieden. Im Hinspiel hatte Waldhof Mannheim das heimische Publikum beglückt und mit 4:3 gesiegt.

Die Stärke des MSV Duisburg liegt in der Offensive – mit insgesamt 47 erzielten Treffern. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Ligaprimus lediglich einmal die Optimalausbeute.

SVW ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches neun Punkte.

Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick auf die Statistik: Der Gast befindet sich auf einem guten ersten Platz in der Auswärts-, Duisburg auf einem ebenso guten ersten Platz in der Heimtabelle. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus. Auch wenn SV Waldhof Mannheim mit drei Niederlagen seltener verlor, steht der MSV mit 44 Punkten auf Platz eins und damit vor Waldhof Mannheim.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe