Wird Hetlingen II seiner Favoritenstellung gerecht?

Kreisklasse 6: SV Osdorfer Born – Hetlinger MTV II (Sonntag, 14:00 Uhr)

01. November 2019, 09:08 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der Osdorfer Born auf die Zweitvertretung von Hetlingen. Letzte Woche gewann der Osdorfer Born gegen den Rissener SV II mit 3:1. Somit belegt der SV Osdorfer Born mit 15 Punkten den achten Tabellenplatz. Der HMTV II siegte im letzten Spiel gegen den SV Krupunder-Lohkamp II mit 3:2 und besetzt mit 22 Punkten den fünften Tabellenplatz.

Nach zwölf Spielen verbucht der SV Osdorfer Born vier Siege, drei Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite. Acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die Gastgeber dar.

Der Hetlinger MTV II präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 37 geschossene Treffer gehen auf das Konto der Gäste. Zwei Niederlagen trüben die Bilanz von Hetlingen II mit ansonsten sieben Siegen und einem Remis. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der HMTV II.

Vor allem die Offensivabteilung des Hetlinger MTV II muss der Osdorfer Born in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel. Trumpft der SV Osdorfer Born auch diesmal wieder mit Heimstärke (3-1-2) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall Hetlingen II (3-1-2) eingeräumt.

Auf dem Papier ist der Osdorfer Born zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.