Krönung der Hinserie für Alsterbrüder II?

Bezirksliga West: TBS Pinneberg – FC Alsterbrüder II (Sonntag, 14:00 Uhr)

01. November 2019, 09:02 Uhr

Nachdem es in den letzten fünf Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will die Reserve des FC Alsterbrüder gegen TBS Pinneberg in die Erfolgsspur zurückfinden. TBS gewann das letzte Spiel gegen den Hetlinger MTV mit 1:0 und liegt mit 18 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Alsterbrüder II trennte sich im vorigen Match 4:4 vom FC Elmshorn.

Die Heimbilanz von TBS Pinneberg ist ausbaufähig. Aus sechs Heimspielen wurden nur sechs Punkte geholt. Die Ausbeute der Offensive ist bei den Gastgebern verbesserungswürdig, was man an den erst 19 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. In dieser Saison sammelte TBS bisher sechs Siege und kassierte sieben Niederlagen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte TBS Pinneberg.

Mit 38 geschossenen Toren gehört FCA II offensiv zur Crème de la Crème der Bezirksliga West. Die Bilanz des Gasts nach 14 Begegnungen setzt sich aus sieben Erfolgen, zwei Remis und fünf Pleiten zusammen. Kein einziger Sieg in den letzten fünf Spielen! Der FC Alsterbrüder II kommt seit längerer Zeit nicht mehr richtig in Fahrt. Wenigstens teilte man sich zuletzt die Punkte.

Insbesondere den Angriff von Alsterbrüder II gilt es für TBS in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt FCA II den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Der FC Alsterbrüder II hat TBS Pinneberg im Nacken. TBS liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter Alsterbrüder II.

TBS Pinneberg oder FCA II? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.