Heimmacht SV Börnsen

Bezirksliga Ost: SV Börnsen – Farmsener TV (Samstag, 15:00 Uhr)

31. Oktober 2019, 18:01 Uhr

Am Samstag geht es für Farmsen zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sieben Partien ist Börnsen nun ohne Niederlage. Letzte Woche siegte der SV Börnsen gegen die HT 16 mit 2:1. Damit liegt der SVB mit 23 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der FTV auf eigener Anlage mit 0:2 dem SC Schwarzenbek geschlagen geben musste.

Angesichts der guten Heimstatistik (5-0-1) dürfte Börnsen selbstbewusst antreten. Das Heimteam tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Der Farmsener TV muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst vier Punkte holten die Gäste. Farmsen steht aktuell auf Position elf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Der FTV schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 40 Gegentore verdauen musste. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der Farmsener TV nur einen Sieg zustande.

Mit sieben Siegen war der SVB genauso häufig erfolgreich, wie Farmsen in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will.

Vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz des SV Börnsen. Der FTV hat also eine harte Nuss zu knacken.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Aufstellungen

SV Börnsen

Noch keine Aufstellung angelegt.

Farmsener TV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)