Altengamme III im Negativtrend

Kreisklasse 2: Escheburger SV – SV Altengamme III (Sonntag, 15:00 Uhr)

25. Oktober 2019, 12:00 Uhr

Altengamme III will im Spiel bei Escheburg nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Der ESV gewann das letzte Spiel und hat nun 13 Punkte auf dem Konto. Zuletzt musste sich der SVA III geschlagen geben, als man gegen den Oststeinbeker SV II die zehnte Saisonniederlage kassierte.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Escheburger SV sind sieben Punkte aus sechs Spielen. Im Tableau ist für den Gastgeber mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben. In der Verteidigung von Escheburg stimmt es ganz und gar nicht: 51 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Vier Siege und ein Remis stehen acht Pleiten in der Bilanz des ESV gegenüber.

Bei einem Ertrag von bisher erst vier Zählern ist die Auswärtsbilanz des SV Altengamme III verbesserungswürdig. Derzeit belegt der Gast den ersten Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front kommt der SVA III nicht zur Entfaltung, sodass nur 20 erzielte Treffer auf das Konto von Altengamme III gehen.

Wenn der Escheburger SV den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Escheburg (51). Aber auch beim SV Altengamme III ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (40). Altengamme III wie auch der ESV haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema