UH-Adler braucht Punkte

Bezirksliga Nord: Glashütter SV – SV Uhlenhorst-Adler (Samstag, 15:00 Uhr)

24. Oktober 2019, 18:02 Uhr

UH-Adler will beim GSV die schwarze Serie von fünf Niederlagen beenden. Zuletzt musste sich der Glashütter SV geschlagen geben, als man gegen den TSC Wellingsbüttel die siebte Saisonniederlage kassierte. Auf heimischem Terrain blieb der SV Uhlenhorst-Adler am vorigen Sonntag aufgrund der 2:5-Pleite gegen den SC Poppenbüttel ohne Punkte.

Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken von Glashütte. Auf heimischem Rasen schnitt die Heimmannschaft jedenfalls ziemlich schwach ab (0-2-4). Die letzten Auftritte des GSV waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Auswärts verbuchte UH-Adler bislang erst fünf Punkte. Im Angriff weisen die Gäste deutliche Schwächen auf, was die nur 18 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Der bisherige Ertrag des SV Uhlenhorst-Adler in Zahlen ausgedrückt: drei Siege, drei Unentschieden und sieben Niederlagen. Seit sechs Spielen wartet UH-Adler schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Der Glashütter SV nimmt mit 14 Punkten den elften Platz ein. Der SV Uhlenhorst-Adler liegt aber mit nur zwei Punkten weniger auf Platz zwölf knapp dahinter und kann mit einem Sieg an Glashütte vorbeiziehen.

Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.