Kommt Schwarzenbek II wieder in die Spur?

Kreisklasse 2: SC Schwarzenbek II – Escheburger SV (Sonntag, 12:00 Uhr)

18. Oktober 2019, 09:03 Uhr

Der Escheburger SV will bei der Reserve des SC Schwarzenbek die schwarze Serie von vier Niederlagen beenden. Zuletzt musste sich Schwarzenbek II geschlagen geben, als man gegen den Oststeinbeker SV II die siebte Saisonniederlage kassierte. Auf heimischem Terrain blieb Escheburg am vorigen Sonntag aufgrund der 2:3-Pleite gegen den ASV Bergedorf 85 II ohne Punkte.

Der SCS II verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur drei Punkte ein.

Auf des Gegners Platz hat der ESV noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst drei Zählern unterstreicht. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden des Gasts liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 48 Gegentreffer fing. Der Escheburger SV förderte aus den bisherigen Spielen drei Siege, ein Remis und acht Pleiten zutage. Gewinnen hatte bei Escheburg zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits acht Spiele zurück.

Wenn der SC Schwarzenbek II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der Gastgeber (40). Aber auch beim ESV ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (48). Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.

Mehr zum Thema