Behält Paloma II Rückenwind?

Bezirksliga Nord: SC Teutonia 10 – USC Paloma II (Sonntag, 13:00 Uhr)

18. Oktober 2019, 09:00 Uhr

Die Zweitvertretung von Paloma will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei Teutonia 10 punkten. Zuletzt kassierte T10 eine Niederlage gegen den TSV Sasel II – die achte Saisonpleite. Der USC II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der SV Uhlenhorst-Adler zuletzt mit 5:0 abgefertigt.

Die Heimbilanz des SC Teutonia 10 ist ausbaufähig. Aus sechs Heimspielen wurden nur sechs Punkte geholt. In der Verteidigung des Heimteams stimmt es ganz und gar nicht: 38 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Der USC Paloma II präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 37 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Gasts. Paloma II holte aus den bisherigen Partien neun Siege, ein Remis und zwei Niederlagen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte der USC II.

Über 3,08 Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der USC Paloma II vor. Teutonia 10 muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Paloma II zu stoppen. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? T10 schafft es mit zwölf Zählern derzeit nur auf Platz zwölf, während der USC II 16 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den USC Paloma II, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz von Paloma II erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des SC Teutonia 10.