St. Pauli III daheim eine Macht

Kreisliga 2: FC St. Pauli III – HFC Falke II (Freitag, 19:30 Uhr)

17. Oktober 2019, 13:02 Uhr

Der Zweitvertretung von Falke steht bei St. Pauli III eine schwere Aufgabe bevor. Am letzten Spieltag nahm FCSP III gegen Eintracht Lokstedt II die dritte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Auf heimischem Terrain blieb der HFC Falke II am vorigen Samstag aufgrund der 0:7-Pleite gegen den TuS Osdorf II ohne Punkte.

Angesichts der guten Heimstatistik (5-0-1) dürfte der FC St. Pauli III selbstbewusst antreten. Mit 23 gesammelten Zählern hat die Heimmannschaft den vierten Platz im Klassement inne. Die Offensive von St. Pauli III in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 38-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu.

Auf des Gegners Platz hat Falke II noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst vier Zählern unterstreicht. Derzeit belegt der Gast den ersten Abstiegsplatz. In der Defensive drückt der Schuh beim HFC Falke II, was in den bereits 44 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Die volle Punkteausbeute sprang für Falke II in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Mit FCSP III hat der HFC Falke II – von einer Defensivschwäche geplagt – eine schwere Aufgabe vor der Brust. Der FC St. Pauli III erzielte in dieser Saison bereits 38 Treffer und gehört zu den besten Offensivteams der Liga. Mit sieben Siegen gewann St. Pauli III genauso häufig, wie Falke II in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will.

Für den HFC Falke II wird es sehr schwer, bei FCSP III zu punkten.