Schafft Alsterbrüder III ersten Erfolg auf eigenem Platz?

Kreisklasse 7: FC Alsterbrüder III – SC Teutonia 10 II (Sonntag, 14:30 Uhr)

27. September 2019, 09:02 Uhr

Am Sonntag trifft FCA III auf die Zweitvertretung von Teutonia 10. Beim VfL Hammonia III gab es für FC Alsterbrüder III am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:2-Niederlage. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich T10 II auf eigener Anlage mit 0:6 Eintracht Lokstedt III geschlagen geben musste.

19:33 – das Torverhältnis von Alsterbrüder III spricht eine mehr als deutliche Sprache. Vom Glück verfolgt waren die Gastgeber in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Der SC Teutonia 10 II musste schon 40 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Wenn FCA III den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von FC Alsterbrüder III (33). Aber auch bei Teutonia 10 II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (40). Viele Auswärtsauftritte von T10 II waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match bei Alsterbrüder III. Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Auch wenn FCA III mit fünf Niederlagen seltener verlor, steht der SC Teutonia 10 II mit neun Punkten auf Platz zwölf und damit vor FC Alsterbrüder III. Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.