Die Zahlen sprechen für Osdorfer Born

Kreisklasse 6: SV Osdorfer Born – FC Alsterbrüder IV (Sonntag, 15:00 Uhr)

20. September 2019, 12:00 Uhr

FC Alsterbrüder IV will beim Osdorfer Born die schwarze Serie von fünf Niederlagen beenden. Gegen Kickers Halstenbek war für den SV Osdorfer Born im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. FC Alsterbrüder IV zog gegen Niendorfer TSV VII am letzten Spieltag mit 0:3 den Kürzeren.

15:26 – das Torverhältnis des Osdorfer Born spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Saison der Heimmannschaft verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der SV Osdorfer Born zwei Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen verbucht. Die letzten Auftritte waren mager, sodass der Osdorfer Born nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst einen Punkt holte FC Alsterbrüder IV. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden des Gasts liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 35 Gegentreffer fing. FC Alsterbrüder IV wird alles daran setzen, den ersten Saisonsieg einzufahren.

Ins Straucheln könnte die Defensive von FC Alsterbrüder IV geraten. Die Offensive des SV Osdorfer Born trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Der Osdorfer Born belegt mit sieben Punkten den achten Rang, während FC Alsterbrüder IV mit fünf Zählern weniger auf Platz zwölf rangiert. Gegen den SV Osdorfer Born rechnet sich FC Alsterbrüder IV insgeheim etwas aus – gleichwohl geht der Osdorfer Born leicht favorisiert ins Spiel.