Moorburg drängt auf Wiedergutmachung

Kreisklasse 1: Bostelbeker SV II – Moorburger TSV (Sonntag, 13:30 Uhr)

06. September 2019, 09:10 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht der MTSV am Sonntag im Spiel gegen die Reserve von Bostelbek mächtig unter Druck. Der Bostelbeker SV II zog gegen den VfL Lohbrügge III am letzten Spieltag mit 1:2 den Kürzeren. Am vergangenen Spieltag verlor der Moorburger TSV gegen die Hausbruch-Neugraben II und steckte damit die vierte Niederlage in dieser Saison ein.

Bostelbek II hat bisher alle sechs Punkte zuhause geholt. Die Heimmannschaft steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. 11:19 – das Torverhältnis des Bostelbeker SV II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Mit dem Gewinnen tat sich der Bostelbeker SV II zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst einen Punkt holte Moorburg. Mit nur einem Zähler auf der Habenseite zieren die Gäste das Tabellenende der Kreisklasse 1. Im Angriff des MTSV herrscht Flaute. Erst dreimal brachte der Moorburger TSV den Ball im gegnerischen Tor unter. Für Moorburg muss der erste Saisonsieg her.

Wenn der MTSV den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des Moorburger TSV (24). Aber auch bei Bostelbek II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (19). Gegen den Bostelbeker SV II rechnet sich Moorburg insgeheim etwas aus – gleichwohl geht Bostelbek II leicht favorisiert ins Spiel.