Gipfeltreffen der Kreisliga 7

Kreisliga 7: FTSV Komet Blankenese – SC Egenbüttel II (Samstag, 13:30 Uhr)

29. August 2019, 18:05 Uhr

Die Zweitvertretung von Egenbüttel will die Erfolgsserie von drei Siegen bei Komet ausbauen. Die FTSV Komet Blankenese dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die SV Halstenbek-Rellingen II zuletzt mit 5:0 abgefertigt. Hinter dem SCE II liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den SV Eidelstedt II verbuchte man einen 8:0-Erfolg.

Komet Blankenese belegt mit der maximalen Ausbeute von 15 Zählern momentan den ersten Platz der Tabelle. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des Gastgebers stets gesorgt, mehr Tore als Komet (31) markierte nämlich niemand in der Kreisliga 7. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, die FTSV Komet Blankenese zu stoppen. Von den fünf absolvierten Spielen hat Komet Blankenese alle für sich entschieden.

Mit elf Punkten aus fünf Partien ist der SC Egenbüttel II noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem dritten Tabellenplatz. Wer den Gast besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst vier Gegentreffer kassierte Egenbüttel II. Der SC Egenbüttel II ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet drei Siege und zwei Unentschieden.

Über 6,2 Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Komet vor. Egenbüttel II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung der FTSV Komet Blankenese zu stoppen. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.