Remis in letzter Minute: Kutschke in der Nachspielzeit erfolgreich

3. Liga: FC Ingolstadt – F.C. Hansa Rostock, 2:2 (1:0)

23. August 2019, 23:31 Uhr

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich der FC Ingolstadt und der F.C. Hansa Rostock mit 2:2. Hansa Rostock erwies sich gegen den FCI als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus.

Vor 6.820 Zuschauern bewies Stefan Kutschke Nervenstärke, als er mit einen Elfmeter zum 1:0 traf. Der FC Ingolstadt hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Das 1:1 des FCH bejubelte Aaron Opoku (49.). In der 60. Minute stellte der FCI personell um: Per Doppelwechsel kamen Patrick Sussek und Maximilian Beister auf den Platz und ersetzten Caniggia Elva und Agyemang Diawusie. Ab der 70. Minute bereicherte der für John Verhoek eingewechselte Marco Königs den F.C. Hansa Rostock im Vorwärtsgang. Kai Bülow schoss für den Gast in der 84. Minute das zweite Tor. Kutschke sicherte dem FC Ingolstadt das Last-Minute-Remis. In der Nachspielzeit stellte Kutschke den 2:2-Endstand her (90.). Am Schluss hatte im Duell der beiden Mannschaften keine die Oberhand gewonnen und so trennten sich der Spitzenreiter und Hansa Rostock schließlich mit einem Remis.

Der Angriff des FCI wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 13-mal zu. Die Heimmannschaft ist mit 14 Punkten aus sechs Partien gut in die Saison gestartet. Der FC Ingolstadt bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der FCI vier Siege und zwei Unentschieden auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen ließ sich der FC Ingolstadt selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Der FCH holte auswärts bisher nur einen Zähler. Der einzelne Zähler beförderte den F.C. Hansa Rostock in der Tabelle auf Platz 14. Die bisherige Saisonbilanz von Hansa Rostock bleibt mit einem Sieg, zwei Unentschieden und drei Pleiten schwach. Der letzte Dreier liegt für den FCH bereits drei Spiele zurück. Kommende Woche tritt der FCI beim FC Viktoria Köln an (Samstag, 14:00 Uhr), parallel genießt der F.C. Hansa Rostock Heimrecht gegen den SC Preußen 06 Münster.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe