Rugenbergen II peilt den Dreier an

Kreisliga 8: SV Rugenbergen II – TV Haseldorf (Sonntag, 10:45 Uhr)

23. August 2019, 09:03 Uhr

Will Haseldorf den schwachen Saisonstart hinter sich lassen, muss bei der Reserve von Rugenbergen gewonnen werden. Am vergangenen Spieltag verlor der SVR II gegen den TuS Holstein Quickborn und steckte damit die zweite Niederlage in dieser Saison ein. Auf heimischem Terrain blieb der TVH am vorigen Sonntag aufgrund der 3:5-Pleite gegen den Heidgrabener SV II ohne Punkte.

Im Tableau ist für den SV Rugenbergen II mit dem neunten Platz noch Luft nach oben.

Zu mehr als Platz 15 reicht die Bilanz des TV Haseldorf derzeit nicht. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel von Haseldorf ist deutlich zu hoch. 20 Gegentreffer – kein Team der Kreisliga 8 fing sich bislang mehr Tore ein. Neben dem TVH gibt es nur noch ein weiteres Team, das in der Liga ohne Punkte in der Tabelle dasteht. Einen klassischen Fehlstart legte der TV Haseldorf hin. Vier Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.

Ins Straucheln könnte die Defensive von Haseldorf geraten. Die Offensive von Rugenbergen II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Der TVH hat mit dem SVR II im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.