Halle gewinnt bei Viktoria

3. Liga: FC Viktoria Köln – Hallescher FC, 0:2 (0:0)

01. August 2019, 01:18 Uhr

Für den FC Viktoria Köln gab es in der Partie gegen den Hallescher FC, an deren Ende eine 0:2-Niederlage stand, nichts zu holen. Pflichtgemäß strich Halle gegen Viktoria drei Zähler ein. Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Der HFC wechselte für den zweiten Durchgang: Pascal Sohm spielte für Florian Hansch weiter. Sebastian Mai brachte den Gast in der 53. Spielminute in Führung. In der 73. Minute stellte die Viktoria personell um: Per Doppelwechsel kamen Suheyel Najar und Sven Kreyer auf den Platz und ersetzten Kai Klefisch und Simon Handle. In der 76. Minute brachte Sohm das Netz für den Hallescher FC zum Zappeln. Unter dem Strich nahm Halle beim FC Viktoria Köln einen Auswärtssieg mit.

Bei Viktoria präsentierte sich die Abwehr angesichts sieben Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (6). Der Gastgeber verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem zwölften Rang. Ein Sieg, ein Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme der Viktoria bei.

Mit bisher nur drei Treffern zeigte der Sturm des HFC erhebliche Defizite. Dafür stand die Defensive aber ziemlich sicher. Der Hallescher FC machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem vierten Platz. Zwei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz von Halle. Der FC Viktoria Köln reist schon am Samstag zur Zweitvertretung der FC Bayern München. Das nächste Mal ist der HFC am 03.08.2019 gefordert, wenn Chemnitz zu Gast ist.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe