Braunschweig krallt sich die Tabellenspitze

3. Liga: Eintracht Braunschweig – TSV 1860 München, 2:1 (1:1)

27. Juli 2019, 23:31 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied – die Eintracht Braunschweig siegte mit 2:1 gegen den TSV 1860 München. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 19.233 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Sascha Mölders war es, der in der fünften Minute zur Stelle war. Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Martin Kobylanski seine Chance und schoss das 1:1 (43.) für Braunschweig. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Der BTSV kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Orhan Ademi kam für Bernd Nehrig. Felix Weber erwies 1860 München einen Bärendienst, als er in der 51. Minute mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen wurde. Benjamin Kessel schoss für die Eintracht Braunschweig in der 62. Minute das zweite Tor. Mit dem Schlusspfiff durch Dr. Thomsen (Kleve) siegte Braunschweig gegen 1860.

Das Heimteam ist mit sechs Punkten aus zwei Partien gut in die Saison gestartet. Die Eintracht Braunschweig stürmte mit dem Erfolg auf den Platz an der Sonne.

Die Bedeutung der Tabelle zum gegenwärtigen Saisonzeitpunkt ist noch gering: Dennoch ist es für den TSV 1860 München wenig erfreulich, dass man im Klassement nach der Niederlage nur noch auf dem 16. Rang steht. Am kommenden Dienstag tritt die Eintracht Braunschweig beim FC Carl Zeiss Jena an, während 1860 München einen Tag später den FSV Zwickau empfängt.

Mehr zum Thema