Oberliga

Altona 93 verpflichtet Ercetin

Niendorfer Mittelfeldstratege wechselt zum Regio-Aufsteiger

29. Mai 2019, 15:00 Uhr

Vom Sachsenweg an die "AJK": Mustafa Ercetin heuert bei Altona 93 an. Foto: KBS-Picture.de

In 28 Spielen kam er in der gerade zu Ende gegangenen Oberliga-Saison für den Niendorfer TSV zum Zug und erzielte dabei als Mittelfeldakteur neun Tore - nun zieht es Mustafa Ercetin vom Sachsenweg an die Adolf-Jäger-Kampfbahn. Der 22-Jährige schließt sich zur neuen Serie dem Regionalliga-Aufsteiger Altona 93 an, wie der NTSV in einer Pressemitteilung verkündet! In der Spielzeit 2016/17 kam Ercetin für den Nachwuchs des HSV bereits in neun Regio-Partien zum Einsatz. Beim AFC will er jetzt voll durchstarten...

Die PM im Wortlaut

Er hat es sich verdient: Nach zwei Jahren bei uns im Ligakader müssen wir uns heute von MUSTAFA ERCETIN verabschieden. Wenn auch mit einer ganz dicken Träne im Auge freuen wir uns umso mehr, dass unser Mittelfeldspieler unseren Heroes-Weg geht und mit seinem Wechsel zu Altona 93 in die Regionalliga aufsteigt.


Aus der eigenen Jugend stammend, hatte sich Musti uns nach einem eher unerfreulichen Zwischenstopp bei der U21 des HSV im Sommer 2017 wieder angeschlossen und wurde hier systematisch, mit viel hartem Training und noch deutlich mehr Leidenschaft wieder zu neuer Stärke aufgebaut. Zuletzt zählte der talentierte Rechtsfuß zu den Leistungsträgern der Farhadi-Equipe und schaffte diese Saison sogar NEUN Saisontore. Mehr denn je...

Jetzt verabschieden wir unseren ehrgeizigen, menschlich schwer verzichtbaren, manchmal auch sturköpfigen, aber vor allem hochtalentierten und liebevollen Niendorfer Mannschaftskollegen nach zwei tollen Jahren und sagen: Herzlichen Glückwunsch, Musti! Du machst uns sehr stolz!

Denn so sehr wir Dich hier in Niendorf vermissen werden, so sehr bestätigt uns Dein Erfolg auf unserem Weg! Du bist ein weiteres, tolles Beispiel für unsere nachrückenden jungen Talente, die alle noch (wie Du!) zu Helden werden wollen, was man erreichen kann, wenn man hart dafür arbeitet. Herzlichen Glückwunsch dafür, Musti!