LL Hansa

Hammer Neuzugänge: Neues Quartett für den Oberliga-Aufsteiger

Sieben Ab-, vier Zugänge – Neuer Co-Trainer

28. Mai 2019, 17:50 Uhr

Nach dem Abstieg mit dem SC Condor und einigen unglücklichen Stationen will es Adrian Sousa bei Hamm United nochmal wissen. Foto: KBS-Picture.de

Kaum hat der Hamm United FC Geschichte geschrieben und den Traum von der Oberliga im 13. Jahr des Bestehens in die Realität umgesetzt, da wurden im Hintergrund bereits die Weichen dafür gestellt. Vor dem letzten Saisonspiel gegen den Düneberger SV wurden bei den „Geächteten“ die Spieler Matthias Märtens, Yaw Asante, Benjamin Wiederkehr, Maik Meyer-Wersinger, Arkadius Kazmierczak, Mohammed Bamba (alle Ziel unbekannt) und Ronn Asante (Meiendorfer SV) vom Verein verabschiedet.

Frederic Böse kommt von Cordi und nimmt den Kampf mit Samuel Graudenz um die Nummer eins auf. Foto: KBS-Picture.de

Dem gegenüber stehen bis dato vier – größtenteils höherklassig erfahrene – Neuzugänge. Namentlich handelt es sich dabei um Torhüter Frederic Böse (Concordia), der sich mit Samuel Graudenz um den Platz zwischen den Pfosten duellieren soll, Verteidiger Kevin Asante (TuS Berne), Angreifer Adrian Sousa (SC Condor) sowie Marco Antonio Tomaz Panata. Letztgenannter kickte zuletzt für den slowenischen Zweitligisten NK Ankaran, ist 21 Jahre jung, in der Defensive zu Hause und gab dem frisch gebackenen Oberliga-Aufsteiger nach unseren Informationen den Vorzug vor dem Lüneburger SK. „Weitere Zugänge folgen noch“, verspricht Manager Jassi Huremovic.

Auch im Team ums Team wird es zumindest eine wesentliche Neuerung geben: Der aktuell verletzte Robert Pietruschka – zog sich nach der Genesung von seinem dritten Kreuzbandriss eine Meniskusverletzung zu – wird Sidnei Marschall künftig als Co-Trainer zur Seite stehen. „Wir wollten ihn unbedingt behalten. Er ist menschlich eine Granate“, freut sich Huremovic über den Verbleib und gleichzeitigen Gewinn des 30-Jährigen für die neue Position. 

Autor: Dennis Kormanjos