Auswärtsmacht Glashütter SV

Kreisliga 6: TuS Berne II – Glashütter SV (Sonntag, 13:00 Uhr)

24. Mai 2019, 09:00 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht die Zweitvertretung des TuS Berne am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit dem Glashütter SV der Primus der Kreisliga 6. Gegen den Hoisbütteler SV war für den TuS Berne II im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Der Glashütter SV dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die Eintracht Norderstedt II zuletzt mit 8:0 abgefertigt. Im Hinspiel hatte Glashütte das heimische Publikum beglückt und mit 5:0 gesiegt.

Der TuS Berne II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen 13 Punkte. Die Heimmannschaft weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 15 Erfolgen, zehn Punkteteilungen und vier Niederlagen vor.

Der Glashütter SV erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler. Nur dreimal gab sich der Gast bisher geschlagen. Der Defensivverbund von Glashütte ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 29 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen.

Aufpassen sollte der TuS Berne II auf die Offensivabteilung des Glashütter SV, die durchschnittlich mehr als viermal pro Spiel zuschlug. Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick auf die Statistik: Glashütte befindet sich auf einem guten ersten Platz in der Auswärts-, Berne II auf einem ebenso guten dritten Platz in der Heimtabelle. Der TuS Berne II ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.