Topteam Einigkeit II will punkten

Kreisklasse B4: ESV Einigkeit Wilhelmsburg II – SV Uhlenhorst-Adler IV (Sonntag, 15:00 Uhr)

17. Mai 2019, 12:00 Uhr

Der SV Uhlenhorst-Adler IV will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei die Zweitvertretung des ESV Einigkeit Wilhelmsburg punkten. Der ESV Einigkeit Wilhelmsburg II muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Hinter dem SV Uhlenhorst-Adler IV liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen SV West-Eimsbüttel V verbuchte man einen 4:0-Erfolg. Partout keine Probleme hatte die Einigkeit II im Hinspiel gehabt, als man einen 5:1-Sieg holte.

Die Heimmannschaft ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches neun Punkte. Der bisherige Ertrag des ESV Einigkeit Wilhelmsburg II in Zahlen ausgedrückt: 16 Siege, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen. Die 2. Mannschaft des ESV Einigkeit Wilhelmsburg belegt mit 47 Punkten den dritten Tabellenplatz. 94 Tore – mehr Treffer als die Einigkeit Wilhelmsburg II erzielte kein anderes Team der Kreisklasse B4. Aufgrund der eigenen Heimstärke (7-2-2) wird die Einigkeit II diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen.

Die passable Form des SV Uhlenhorst-Adler IV belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Die Saison des Gastes verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die Uhlenhorster Elf sechs Siege, drei Unentschieden und 13 Niederlagen verbucht. UH-Adler IV nimmt mit 21 Punkten den zehnten Tabellenplatz ein. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst acht Punkte holte Adler IV.

Von der Offensive des ESV Einigkeit Wilhelmsburg II geht immense Gefahr aus. Mehr als viermal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Formal ist der SV Uhlenhorst-Adler IV im Spiel gegen den ESV Einigkeit Wilhelmsburg II nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich UH-Adler IV Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.