Showdown in der Kreisliga 2

Kreisliga 2: SV Krupunder-Lohkamp – FC Teutonia 05 II (Freitag, 19:30 Uhr)

09. Mai 2019, 13:01 Uhr

Der SV Krupunder-Lohkamp hat am kommenden Freitag keinen Geringeren als die Reserve des FC Teutonia 05 zum Gegner. Der SV Krupunder-Lohkamp siegte im letzten Spiel gegen den Niendorfer TSV IV mit 2:1 und liegt mit 60 Punkten weit oben in der Tabelle. Der FC Teutonia 05 II strich am Sonntag drei Zähler gegen den VSK Blau-Weiss Ellas ein (4:0). Lohkamp hatte sich im Hinspiel als keine große Hürde für T05 II erwiesen und mit 0:3 verloren.

Die letzten Resultate des SV Krupunder-Lohkamp konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien. Nur fünfmal gab sich das Heimteam bisher geschlagen. Die Offensive von Lohkamp in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 87-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den SVL wie am Schnürchen (10-2-1).

Zuletzt lief es erfreulich für den FC Teutonia 05 II, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Der Gast weist bisher insgesamt 20 Erfolge, vier Unentschieden sowie drei Pleiten vor. Beim Ligaprimus greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 29 Gegentoren stellt Teutonia 05 II die beste Defensive der Kreisliga 2.

Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur vier Punkte auseinander. Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über drei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?