Hansa Rostock entscheidet Topduell für sich

3. Liga: VfL Osnabrück – F.C. Hansa Rostock, 1:2 (1:2)

03. Mai 2019, 23:31 Uhr

Drei Punkte gingen am Freitag aufs Konto des F.C. Hansa Rostock. Der Gast setzte sich mit einem 2:1 gegen den VfL Osnabrück durch. Hängende Köpfe bei den Platzherren des VfL Osnabrück, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen. Aus dem Hinspiel hatten beide Mannschaften einen Punkt mitgenommen, als man sich mit einem 1:1 voneinander getrennt hatte.

Benjamin Girth brachte den F.C. Hansa Rostock in der 20. Minute ins Hintertreffen. Die passende Antwort hatte Cebio Soukou parat, als er in der 26. Minute zum Ausgleich traf. Als manch Akteur mit den Gedanken bereits in der Halbzeitpause war, schlug der Moment von Merveille Biankadi. Vor 15.181 Zuschauern markierte der Angreifer von Hansa Rostock die Führung für sein Team. Der F.C. Hansa nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Bashkim Renneke vom VfL Osnabrück den Platz. Für ihn spielte Steffen Tigges weiter (49.). Rafalski (Bad Zwesten) beendete das Spiel und damit schlug der FCH Osnabrück auswärts mit 2:1.

Trotz der Niederlage belegt der VfL Osnabrück weiterhin den ersten Tabellenplatz. Die gute Bilanz des Heimteams hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der Vfl bisher 22 Siege, zehn Remis und vier Niederlagen.

Nach 36 absolvierten Begegnungen nimmt der F.C. Hansa Rostock den fünften Platz in der Tabelle ein. Die Kogge ist seit drei Spielen unbezwungen. Am nächsten Samstag reist der VfL Osnabrück zum SV Wehen Wiesbaden, zeitgleich empfängt der F.C. Hansa Rostock den KFC Uerdingen 05.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe