TSV Neuland weiter auf dem Vormarsch?

Bezirksliga Süd: TSV Neuland – SC Vier- und Marschlande II (Sonntag, 15:00 Uhr)

03. Mai 2019, 12:01 Uhr

Die Zweitvertretung des SC Vier- und Marschlande bekommt es am Sonntag mit einem Team zu tun, dessen jüngste Auftritte von Erfolg gekrönt waren. Letzte Woche gewann der TSV Neuland gegen Altona 93 II mit 2:0. Somit nimmt Neuland mit 33 Punkten den zwölften Tabellenplatz ein. Der SC Vier- und Marschlande II siegte im letzten Spiel gegen Zonguldakspor mit 6:2 und liegt mit 40 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Das Hinspiel hatte der SCVM II deutlich mit 4:1 für sich entschieden.

Aufgrund der eigenen Heimstärke (7-2-4) wird der TSV Neuland diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Mit vier Siegen in Folge ist die Heimmannschaft so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Zehn Siege, drei Unentschieden und 13 Niederlagen stehen bis dato für Neuland zu Buche. In der Endphase des Fußballjahres rangiert die Neuländer Elf im unteren Mittelfeld.

Der SC Vier- und Marschlande II ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte. Achtmal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde elfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen sieben Punkteteilungen.

Vor allem die Offensivabteilung des SC Vier- und Marschlande II muss der TSV Neuland in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.