03.05.2019

Heimmacht FK Nikola Tesla II

Kreisklasse 7: FK Nikola Tesla II – TuS Germania Schnelsen II (Sonntag, 12:00 Uhr)

Am Sonntag bekommt es die Zweitvertretung des TuS Germania Schnelsen mit der Reserve des FK Nikola Tesla zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Während der FK Nikola Tesla II nach dem 6:1 über Altona 93 III mit breiter Brust antritt, musste sich der TuS Germania Schnelsen II zuletzt mit 1:2 geschlagen geben. Nikola Tesla II hatte sich im Hinspiel als keine große Hürde für G. Schnelsen II erwiesen und mit 0:3 verloren.

Angesichts der guten Heimstatistik (9-0-1) dürfte der FK Nikola Tesla II selbstbewusst antreten. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des Heimteams stets gesorgt, mehr Tore als der Tabellenführer (110) markierte nämlich niemand in der Kreisklasse 7. In den letzten fünf Spielen ließ sich Tesla selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Nikola Tesla II verbuchte insgesamt 17 Siege, ein Remis und drei Niederlagen.

Der TuS Germania Schnelsen II kam in den letzten Spielen nicht in Fahrt. So fuhr man nur drei Punkte in den vergangenen fünf Begegnungen ein. Um den fünften Tabellenplatz zu halten, ist das definitiv zu wenig. Die Zwischenbilanz des Gastes liest sich wie folgt: 13 Siege, ein Remis und sechs Niederlagen.

Besonderes Augenmerk sollte der TuS Germania Schnelsen II auf die Offensive des FK Nikola Tesla II legen, die im Schnitt über fünfmal pro Match ein Tor erzielt. Der TuS Germania Schnelsen II ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem FK Nikola Tesla II, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

FK Nikola Tesla II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TuS Germania Schnelsen II

Noch keine Aufstellung angelegt.