Duell der Kellerkinder

Kreisliga 3: Düneberger SV II – TuS Aumühle-Wohltorf (Sonntag, 13:00 Uhr)

12. April 2019, 09:02 Uhr

Die Reserve des Düneberger SV will wichtige Punkte im Kellerduell gegen den TuS Aumühle-Wohltorf holen. Der Düneberger SV II siegte im letzten Spiel gegen den SC Wentorf II mit 3:2 und belegt mit 21 Punkten den 15. Tabellenplatz. Zuletzt spielte der TuS Aumühle-Wohltorf dagegen unentschieden – 1:1 gegen den MSV Hamburg. Das Hinspiel hatte der TuS Aumühle vor heimischer Kulisse mit 1:0 zu den eigenen Gunsten entschieden.

Die Heimbilanz des Düneberger SV II ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur zwölf Punkte geholt. Nach 24 Spielen verbucht der Gastgeber fünf Siege, sechs Unentschieden und 13 Niederlagen auf der Habenseite. Düneberg II muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisliga 3 markierte weniger Treffer als die Düneburger Elf.

Auf des Gegners Platz hat der TuS Aumühle-Wohltorf noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sechs Zählern unterstreicht. Nachdem der Gast die Hinserie auf Platz 14 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt die Aumühler Elf aktuell den neunten Rang. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der TuS Aumühle nur einen Sieg zustande. Bislang fuhr Aumühle sechs Siege, fünf Remis sowie 13 Niederlagen ein. Der TuS Aumühle-Wohltorf krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 14. Insbesondere an vorderster Front kommt der TuS Aumühle nicht zur Entfaltung, sodass nur 28 erzielte Treffer auf das Konto von Aumühle gehen.

Der Düneberger SV II liegt dem TuS Aumühle-Wohltorf dicht auf den Fersen und könnte den TuS Aumühle bei einem Sieg in der Tabelle überholen. Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff Düneberg II bisher 53-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte Aumühle bisher 50-mal das Nachsehen in dieser Saison. Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts eines vergleichbaren Leistungsvermögens der beiden Teams ist der Ausgang der Partie völlig offen.