Schwerer Prüfstein für 1. FC Magdeburg

2. Bundesliga: Hamburger SV – 1. FC Magdeburg (Montag, 20:30 Uhr)

07. April 2019, 15:01 Uhr

Dem 1. FC Magdeburg steht beim Hamburger SV eine schwere Aufgabe bevor. Gegen den VfL Bochum kam der Hamburger SV im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (0:0). Der 1. FC Magdeburg trennte sich im vorigen Match 0:0 vom 1. FC Heidenheim. Der HSV verbuchte im Hinspiel einen Erfolg und brachte einen 1:0-Sieg zustande.

Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den Hamburger SV wie am Schnürchen (7-3-3). Das bisherige Abschneiden der Heimmannschaft: 15 Siege, sechs Punkteteilungen und sechs Misserfolge. Mit 51 gesammelten Zählern hat der Rautenklub den zweiten Platz im Klassement inne. Der Defensivverbund des HSV steht nahezu felsenfest. Erst 29-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner.

In der Fremde sammelte der 1. FC Magdeburg erst zwölf Zähler. Der elfte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des Gastes. Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Die Magdeburger Elf kann einfach nicht gewinnen. Am liebsten teilt Magdeburg die Punkte. Da man aber auch elfmal verlor, steht die Mannschaft derzeit in der zweiten Hälfte der Tabelle. Wer den 1. FCM als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 55 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Insbesondere an vorderster Front kommt der 1. FC Magdeburg nicht zur Entfaltung, sodass nur 28 erzielte Treffer auf das Konto von Magdeburg gehen. Im Saisonendspurt bekommt es der 1. FC Magdeburg einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe