04.04.2019

Glashütte daheim eine Macht

Kreisliga 6: Glashütter SV – VfL 93 Hamburg III (Samstag, 15:00 Uhr)

Mit dem Glashütter SV spielt der VfL 93 Hamburg III am Samstag gegen ein formstarkes Team. Ist der Gast auf die Überflieger vorbereitet? Der Glashütter SV muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Am letzten Spieltag kassierte der VfL 93 Hamburg III dagegen die 13. Saisonniederlage gegen den Hoisbütteler SV. Im Hinspiel hatte der VfL 93 III das heimische Publikum beglückt und mit 1:0 gesiegt.

Der Glashütter SV kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (10-1-0). Für das Heimteam spricht die starke Bilanz von acht Siegen aus den letzten acht Spielen. Damit stellt der Tabellenführer die beste Rückrundenmannschaft. Bei Glashütte greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 25 Gegentoren stellt der GSV die beste Defensive der Kreisliga 6. Nur zweimal gab sich der Glashütter SV bisher geschlagen.

In der Fremde ist beim VfL 93 Hamburg III noch Sand im Getriebe. Erst vier Punkte sammelte man bisher auswärts. Nachdem die 93er Elf die Hinserie auf Platz 15 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt der VfL 93 III aktuell den zehnten Rang. Wo beim VfL 93 Hamburg III der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 32 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Der VfL 93 III besetzt mit 18 Punkten einen direkten Abstiegsplatz.

Die letzten 13 Spiele hat der Glashütter SV alle gewonnen und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es dem VfL 93 Hamburg III, diesen Lauf zu beenden? Über vier Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Glashütte vor. Der VfL 93 III muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des GSV zu stoppen. Gegen den Glashütter SV erwartet den VfL 93 Hamburg III eine hohe Hürde.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

Glashütter SV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

VfL 93 Hamburg III

Noch keine Aufstellung angelegt.