Bei Polonia wachsen für Krup.-Lohkamp III die Bäume in die Höhe

Kreisklasse 4: KS Polonia – SV Krupunder-Lohkamp III (Sonntag, 10:45 Uhr)

22. März 2019, 09:00 Uhr

Der SV Krupunder-Lohkamp III muss mit einer schwarzen Serie von drei Niederlagen im Gepäck auch noch bei Liga-Schwergewicht KS Polonia antreten. Zuletzt spielte der KS Polonia unentschieden – 3:3 gegen den Hamburger SV V. Am vergangenen Spieltag verlor der SV Krupunder-Lohkamp III gegen USC Paloma IV und steckte damit die 18. Niederlage in dieser Saison ein. Gelingt Krup.-Lohkamp III gegen Polonia die Revanche? Nach dem 0:20 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.

88 Tore – mehr Treffer als der KS Polonia erzielte kein anderes Team der Kreisklasse 4. Angesichts der guten Heimstatistik (8-0-2) dürfte die Heimmannschaft selbstbewusst antreten. In den letzten fünf Spielen ließ sich Polonia selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. 13 Erfolge, drei Unentschieden sowie zwei Pleiten stehen aktuell für den KS Polonia zu Buche. Nach 18 gespielten Runden gehen bereits 42 Punkte auf das Konto von Polonia und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz.

Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des SV Krupunder-Lohkamp III ist deutlich zu hoch. 156 Gegentreffer – kein Team der Kreisklasse 4 fing sich bislang mehr Tore ein. Auswärts drückt der Schuh – nur drei Punkte stehen auf der Habenseite des Gastes. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang Krup.-Lohkamp III auch nur ein Sieg in fünf Partien. Derzeit belegt Lohkamp den ersten Abstiegsplatz.

Besonderes Augenmerk sollte der SV Krupunder-Lohkamp III auf die Offensive des KS Polonia legen, die im Schnitt über viermal pro Match ein Tor erzielt. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der KS Polonia als Favorit ins Rennen. Der SV Krupunder-Lohkamp III muss alles in die Waagschale werfen, um gegen Polonia zu bestehen.