Terodde ist dreimal zur Stelle

2. Bundesliga: 1. FC Köln – DSC Arminia Bielefeld, 5:1 (2:0)

09. März 2019, 23:32 Uhr

Beim 1. FC Köln gab es für den DSC Arminia Bielefeld nichts zu holen. Der Gast verlor das Spiel mit 1:5. Der 1. FC Köln hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte das Heimteam alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Das Hinspiel auf dem Platz des DSC Arminia Bielefeld war mit einem 3:1-Sieg zugunsten des FC Köln geendet.

Dominick Drexler trug sich in der 14. Spielminute in die Torschützenliste ein. Mit dem Toreschießen war noch lange nicht Schluss, als Simon Terodde vor den 50.000 Zuschauern den zweiten Treffer des Spiels für den 1. FC Köln erzielte. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte Schiedsrichter Fritz (Korb) die Akteure in die Pause. Der DSC Arminia Bielefeld kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Anderson Lucoqui kam für Florian Hartherz. Mit dem 3:0 von Jhon Cordoba für den FC Köln war das Spiel eigentlich schon entschieden (48.). Mit dem Tor zum 4:0 steuerte Terodde bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (69.). Andreas Voglsammer erzielte in der 71. Minute den Ehrentreffer für Arminia. Terodde war es, der kurz vor Ultimo das 5:1 besorgte und den FC inklusive Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (90.). Schlussendlich verbuchte der Tabellenprimus gegen den DSC einen überzeugenden Heimerfolg.

Erfolgsgarant des 1. FC Köln ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 64 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Der Geißbock ist seit vier Spielen unbezwungen. Mit dem Sieg baute Köln die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der FC Köln 16 Siege, drei Remis und kassierte erst sechs Niederlagen. Wer soll den FC noch stoppen? Der 1. FC Köln verbuchte gegen den DSC Arminia Bielefeld die nächsten drei Punkte und führt das Feld der 2. Bundesliga weiter an.

Durch diese Niederlage fiel der DSC Arminia Bielefeld in der Tabelle auf Platz elf zurück. Während der 1. FC Köln am nächsten Sonntag (13:30 Uhr) beim MSV Duisburg gastiert, duelliert sich der DSC Arminia Bielefeld zeitgleich mit dem VfL Bochum.

Mehr zum Thema