Augsburg verlangt Bayern München alles ab

1. Bundesliga: FC Augsburg – FC Bayern München, 2:3 (2:2)

15. Februar 2019, 23:30 Uhr

Der FC Augsburg und der FC Bayern München lieferten sich ein spannendes Spiel, das 2:3 endete. Der FC Augsburg war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel war unentschieden mit 1:1 geendet.

Der FC Augsburg ging durch ein Eigentor von Leon Goretzka in Führung (1.). Kingsley Coman schoss für den FC Bayern München in der 17. Minute das erste Tor. Dong-Won Ji machte in der 23. Minute das 2:1 von Augsburg perfekt. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Coman zum Ausgleich für Bayern München. Mit einem Unentschieden ging es für beide Teams in die Halbzeitpause. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte sich der FC Bayern erfolgreich durch. David Alaba schoss in der 53. Spielminute zur 3:2-Führung ein. Am Ende schlug der Gast den FCA auswärts.

Die Lage des FC Augsburg bleibt angespannt. Gegen den FC Bayern München musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben. Augsburg musste sich nun schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da das Heimteam insgesamt auch nur vier Siege und sechs Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. In der Tabelle liegt der FCA nach der Pleite weiter auf dem 15. Rang.

Offensiv konnte dem FC Bayern München in der 1. Bundesliga kaum jemand das Wasser reichen, was die 50 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Der FCB knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte Bayern München 15 Siege, drei Unentschieden und kassierte nur vier Niederlagen. Die drei Punkte brachten für den FC Bayern keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Am kommenden Samstag trifft der FC Augsburg auf den SC Freiburg, der FC Bayern München spielt am selben Tag gegen die Hertha BSC.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe