Condor IV will wieder jubeln

Kreisklasse 8: 1. FC Hellbrook II – SC Condor Hamburg IV (Sonntag, 15:00 Uhr)

30. November 2018, 12:00 Uhr

Der SC Condor Hamburg IV will im Spiel bei der Reserve von 1. FC Hellbrook nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Hellbrook II siegte im letzten Spiel souverän mit 7:2 gegen den Barsbütteler SV III und muss sich deshalb nicht verstecken. Auf heimischem Terrain blieb Condor Hamburg IV dagegen am vorigen Sonntag aufgrund der 0:1-Pleite gegen den SV Bergstedt II ohne Punkte. Das Hinspiel hatte Condor IV zu Hause mit 6:5 gewonnen.

Nach 17 absolvierten Begegnungen stehen für 1.FCH II sechs Siege, zwei Unentschieden und neun Niederlagen auf dem Konto. Die Heimmannschaft findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13.

Zuletzt machte der SC Condor Hamburg IV etwas Boden gut. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der Gast in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss Condor Hamburg IV diesen Trend fortsetzen. Nach 17 Spielen verbucht Condor IV sieben Siege, zwei Unentschieden und acht Niederlagen auf der Habenseite.

Wenn 1. FC Hellbrook II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Hellbrook II (52). Aber auch beim SC Condor Hamburg IV ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (50). Die bisherigen Gastauftritte brachten Condor Hamburg IV Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie bei 1.FCH II? Im Klassement trennen die beiden Mannschaften nur Kleinigkeiten. Während 1. FC Hellbrook II 20 Punkte auf dem Konto hat, sammelte Condor IV bereits 23. Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.