Bei Hurricanes wachsen für 1. FC Hellbrook die Bäume in die Höhe

Kreisliga 5: Hamburg Hurricanes – 1. FC Hellbrook (Sonntag, 13:00 Uhr)

30. November 2018, 09:03 Uhr

Der 1. FC Hellbrook trifft am Sonntag mit Hamburg Hurricanes auf einen Gegner, der in jüngster Vergangenheit auf der Erfolgsspur unterwegs war. Letzte Woche gewann Hurricanes gegen den Duvenstedter SV mit 4:2. Damit liegt Hamburg Hurricanes mit 31 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Die neunte Saisonniederlage kassierte Hellbrook am letzten Spieltag gegen den Walddörfer SV. Auf eigenem Platz hatte der 1. FCH das Hinspiel mit 1:0 gewonnen.

Die letzten Resultate von Hurricanes konnten sich sehen lassen – 13 Punkte aus fünf Partien. Prunkstück des Gastgebers ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 23 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert.

Der 1. FC Hellbrook findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. In den letzten fünf Spielen schaffte der Gast lediglich einen Sieg. Im Angriff weist die Mannschaft des 1. FCH deutliche Schwächen auf, was die nur 32 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Auf des Gegners Platz hat Hellbrooker Elf noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst drei Zählern unterstreicht.

Bisher verbuchte Hamburg Hurricanes neunmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen vier Unentschieden und fünf Niederlagen. Hurricanes geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor Hellbrook.