Gelingt HEBC II die Wiedergutmachung?

Bezirksliga Süd: HEBC II – SV Rot-Weiß Wilhelmsburg (Sonntag, 12:30 Uhr)

30. November 2018, 09:01 Uhr

Die Zweitvertretung des HEBC will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen der SV Rot-Weiß Wilhelmsburg punkten. Am letzten Sonntag holte der HEBC II drei Punkte gegen den SV Vorwärts 93 Ost (2:1). RW Wilhelmsburg hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Samstag bezwang man den TSV Neuland mit 3:2. Das Hinspiel entschied RWW mit 4:0 klar für sich.

Der HEBC II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Bislang fuhr das Heimteam sieben Siege, zwei Remis sowie neun Niederlagen ein. Die 2. Mannschaft des HEBC findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf.

Beim SV Rot-Weiß Wilhelmsburg greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 17 Gegentoren stellt der Gast die beste Defensive der Bezirksliga Süd. Vier Niederlagen trüben die Bilanz des Aufsteigers mit ansonsten zehn Siegen und drei Remis. Die Elf des RWW bekleidet mit 33 Zählern Tabellenposition drei.

Trumpft der HEBC II auch diesmal wieder mit Heimstärke (6-0-3) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall RW Wilhelmsburg (4-1-3) eingeräumt. Formal ist der HEBC II im Spiel gegen RWW nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der HEBC II Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.