TSV unter Druck

Kreisliga 8: SC Ellerau – Tangstedter SV (Sonntag, 14:00 Uhr)

23. November 2018, 09:02 Uhr

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen dem SC Ellerau nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen den Tangstedter SV? Ellerau kam zuletzt gegen den TuS Hemdingen-Bilsen zu einem 1:1-Unentschieden. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich Tangstedt kürzlich gegen den 1. FC Quickborn II zufriedengeben. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 2:2-Unentschieden auseinandergegangen.

Der SCE weist bisher insgesamt acht Erfolge, sechs Unentschieden sowie drei Pleiten vor. Mit 30 ergatterten Punkten steht der Gastgeber auf Tabellenplatz fünf. Aufgrund der eigenen Heimstärke (5-2-2) wird die Elf des SCE diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen.

In der Defensive drückt der Schuh beim TSV, was in den bereits 57 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Der Gast verbuchte insgesamt vier Siege, zwei Remis und elf Niederlagen. Derzeit belegt die Tangstedter Elf den ersten Abstiegsplatz. In der Fremde ist beim Tangstedter SV noch Sand im Getriebe. Erst sieben Punkte sammelte man bisher auswärts.

Die Hintermannschaft von Tangstedt ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SC Ellerau mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Gegen den TSV soll für Ellerau das möglich werden, was in den letzten vier Spielen verwehrt geblieben ist: ein dreifacher Punktgewinn. Dieses Spiel wird für den Tangstedter SV sicher keine leichte Aufgabe, da der SCE 16 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.