Der Spitzenreiter reist an

Bezirksliga Nord: Niendorfer TSV III – HFC Falke (Samstag, 11:30 Uhr)

25. Oktober 2018, 18:02 Uhr

Der Niendorfer TSV III hat am kommenden Samstag keinen Geringeren als den HFC Falke zum Gegner. Niendorf III trennte sich im vorigen Match 3:3 vom HSV Barmbek-Uhlenhorst II. Der Falke dagegen siegte im letzten Spiel gegen den USC Paloma II mit 4:1 und besetzt mit 34 Punkten den ersten Tabellenplatz.

Mit 14 Punkten auf der Habenseite steht der NTSV III derzeit auf dem elften Rang. Die letzten Auftritte des Gastgebers waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde. Drei Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen hat die 3. Mannschaft des NTSV momentan auf dem Konto. Die Heimbilanz des Niendorfer TSV III ist ausbaufähig. Aus fünf Heimspielen wurden nur fünf Punkte geholt.

Der HFC tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Nur einmal gab sich der Gast bisher geschlagen. Offensiv kann dem HFC Falke in der Bezirksliga Nord kaum jemand das Wasser reichen, was die 44 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Niendorf III sein: Der Falke versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Der NTSV III muss einen Galatag erwischen, um gegen den HFC etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der Niendorfer TSV III lediglich der Herausforderer.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe