Kein Sieger zwischen Dynamo Dresden und Erzgebirge Aue

2. Bundesliga: SG Dynamo Dresden – FC Erzgebirge Aue, 1:1 (1:1)

19. Oktober 2018, 23:31 Uhr

Ein 1:1-Unentschieden ist das Ergebnis der Begegnung von der SG Dynamo Dresden gegen den FC Erzgebirge Aue. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider.

Dynamo Dresden nahm in der Startelf fünf Veränderungen vor und begann die Partie mit Möschl, Berko, Gonther, Nikolaou und Heise statt Wahlqvist, Kreuzer, Duljevic, Hartmann und Ebert. Auch Erzgebirge Aue tauschte auf einer Position. Iyoha stand für Bertram in der Startformation.

Philipp Riese war zur Stelle und markierte das 1:0 von Aue (24.). Den Freudenjubel des Gastes machte Moussa Koné zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (26.). Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. Numerisch ins Hintertreffen geriet der FC Erzgebirge Aue in der 53. Minute, als Nicolai Rapp mit der Ampelkarte vorzeitig vom Feld ging. In der 67. Minute stellte Dynamo personell um: Per Doppelwechsel kamen Baris Atik und Linus Wahlqvist auf den Platz und ersetzten Erich Berko und Patrick Möschl. Als Schiedsrichter Schröder (Hannover) das Spiel beendete, blieb der folgende Eindruck: Einen offenen Schlagabtausch lieferten sich beide Teams nach dem Seitenwechsel wahrlich nicht, sodass es am Ende beim Unentschieden blieb.

Mit dem Gewinnen tat sich die SG Dynamo Dresden zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Die Heimmannschaft bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz neun. Als Nächstes steht für Dynamo Dresden eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (13:30 Uhr) geht es gegen den 1. FC Union Berlin. Erzgebirge Aue tritt bereits einen Tag vorher gegen den DSC Arminia Bielefeld an (13:00 Uhr).

Mehr zum Thema