TBS II heimstark

Kreisklasse B3: TBS Pinneberg II – Holm/Wedeler TSV (Sonntag, 11:00 Uhr)

19. Oktober 2018, 09:01 Uhr

Holm/Wedeler TSV will die Erfolgsserie von drei Siegen bei der Zweitvertretung des TBS Pinneberg ausbauen. Der TBS II schlug den Moorreger SV II am Sonntag mit 3:1 und hat somit Rückenwind. Letzte Woche siegte S. Holm gegen den TSV Uetersen II mit 6:0. Damit liegt Holm/Wedeler TSV mit 20 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Nach zwölf Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für den TBS Pinneberg II 30 Zähler zu Buche. Mit nur sieben Gegentoren stellt die Heimmannschaft die sicherste Abwehr der Liga. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den Spitzenreiter wie am Schnürchen (5-0-1).

Die Bilanz von S. Holm nach zwölf Begegnungen setzt sich aus sechs Erfolgen, zwei Remis und vier Pleiten zusammen. Der Gast holte auswärts bisher nur acht Zähler. Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der TBS II vor. Holm/Wedeler TSV muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des TBS Pinneberg II zu stoppen. Der TBS II erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler. Die letzten Resultate von S. Holm konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien. Holm/Wedeler TSV steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des TBS Pinneberg II bedeutend besser als die von S. Holm.