Negativserie bei TSV Wandsetal

Bezirksliga Ost: TSV Wandsetal – ASV Hamburg (Freitag, 19:30 Uhr)

18. Oktober 2018, 13:00 Uhr

Der TSV Wandsetal konnte in den letzten vier Spielen nicht punkten. Mit dem ASV Hamburg kommt am Freitag auch noch ein starker Gegner. Die sechste Saisonniederlage kassierte Wandsetal am letzten Spieltag gegen den Oststeinbeker SV. Der ASV dagegen gewann das letzte Spiel gegen den ASV Bergedorf 85 mit 5:2 und nimmt mit 25 Punkten den zweiten Tabellenplatz ein.

Der TSV Wandsetal steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass das Heimteam in dieser Zeit nur einmal gewann. Auf den Aufsteiger passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste die Mannschaft des TSV Wandsetal bereits 30 Gegentreffer hinnehmen. Daheim hat Wandsetal die Form noch nicht gefunden: Die zwei Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz.

Nur zweimal gab sich der ASV Hamburg bisher geschlagen. Die Offensive des Gastes in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 35-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Der ASV holte auswärts bisher nur sieben Zähler.

Die Spielzeit des TSV Wandsetal war bislang von großer Defensivnot geprägt. Kann Wandsetal den Schalter ausgerechnet im nächsten Spiel umlegen, zählt der ASV Hamburg doch zu den torgefährlichsten Mannschaften der Liga? Mit dem ASV empfängt der TSV Wandsetal diesmal einen sehr schweren Gegner.