SV Eidelstedt II auf dem absteigenden Ast

Kreisliga 7: Heidgrabener SV II – SV Eidelstedt II (Freitag, 19:30 Uhr)

27. September 2018, 13:01 Uhr

Die Reserve des SV Eidelstedt will bei der Zweitvertretung des Heidgrabener SV die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Heidgraben II ernüchternd. Gegen den SV Rugenbergen II kassierte man eine 1:3-Niederlage. Auf heimischem Terrain blieb Eidelstedt II am vorigen Freitag aufgrund der 1:2-Pleite gegen den HFC Falke II ohne Punkte.

In dieser Saison sammelte der Heidgrabener SV II bisher vier Siege und kassierte fünf Niederlagen. Der Gastgeber findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Daheim hat Heidgraben II die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz.

Die letzten Auftritte waren mager, sodass der SVE II nur eines der letzten fünf Spiele gewann. Der Gast musste schon 32 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Mit lediglich drei Zählern aus neun Partien steht die Eidelstedter Elf auf einem Abstiegsplatz. Die Auswärtsbilanz des SV Eidelstedt II ist mit drei Punkten noch ausbaufähig. Auf dem Papier ist 2. Mannschaft des SVE zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.