Bloß nicht verlieren

Kreisliga 7: SV Halstenbek-Rellingen II – SV Blankenese (Sonntag, 11:30 Uhr)

21. September 2018, 09:03 Uhr

Die Zweitvertretung der SV Halstenbek-Rellingen will wichtige Punkte im Kellerduell gegen die SV Blankenese holen. Die SVHR II siegte im letzten Spiel souverän mit 5:0 gegen Holsatia Elmshorn II und muss sich deshalb nicht verstecken. Den ersten Saisonsieg feierte Blankenese vor Wochenfrist gegen den SV Eidelstedt II (2:1 ).

Die SV Halstenbek-Rellingen II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Zwei Siege und ein Remis stehen fünf Pleiten in der Bilanz des Gastgebers gegenüber. Halstenbek-Rellingen findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Die Heimbilanz der SVHR II ist ausbaufähig. Aus vier Heimspielen wurden nur vier Punkte geholt.

Mit 38 Gegentreffern hat die SVB schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur vier Tore. Das heißt, der Gast muss durchschnittlich 4,8 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelt dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die Blankeneser Elf lediglich einmal die Optimalausbeute. Gegenwärtig rangiert die SV Blankenese auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. In der Fremde sammelte Blankenese erst vier Zähler. Der SVB muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisliga 7 markierte weniger Treffer als die SV Blankenese.

Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus. Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts eines vergleichbaren Leistungsvermögens der beiden Teams ist der Ausgang der Partie völlig offen.