Behält FTSV Altenwerder Rückenwind?

Bezirksliga Süd: FTSV Altenwerder – TSV Neuland (Sonntag, 15:00 Uhr)

14. September 2018, 12:01 Uhr

Der FTSV Altenwerder will die Erfolgsserie von vier Siegen gegen den TSV Neuland ausbauen. Altenwerder hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man Zonguldakspor mit 5:1. Neuland gewann das letzte Spiel gegen den FC Bingöl 12 mit 4:3 und liegt mit zehn Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

In den letzten fünf Spielen ließ sich der FTSV Altenwerder selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Mit 19 Punkten aus sieben Partien ist die Heimmannschaft noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem ersten Tabellenplatz. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil von Altenwerder ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur sechs Gegentore zugelassen hat.

Nach sieben absolvierten Begegnungen stehen für den TSV drei Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen auf dem Konto. Gegenwärtig rangiert der Gast auf Platz neun, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Die Offensive des FTSV Altenwerder kommt torhungrig daher. Über drei Treffer pro Match markiert Altenwerder im Schnitt. In der Fremde ruft der TSV Neuland die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel beim FTSV Altenwerder? Neuland ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit Altenwerder, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.