Glashütter SV in der Fremde eine Macht

Kreisliga 6: TuRa Harksheide II – Glashütter SV (Freitag, 20:00 Uhr)

06. September 2018, 13:01 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht die Zweitvertretung von TuRa Harksheide am kommenden Freitag. Schließlich gastiert mit dem Glashütter SV der Primus der Kreisliga 6. Am vergangenen Freitag ging Harksheide II leer aus – 0:2 gegen den Hoisbütteler SV. Am letzten Samstag holte Glashütte dagegen drei Punkte gegen den Hamburger SV IV (8:1).

Mit zehn Zählern aus sechs Spielen steht TuRa II momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die Saison der Heimmannschaft verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die 2. Mannschaft des TuRa Harksheide drei Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen verbucht.

Der GSV ist mit 18 Punkten aus sechs Partien gut in die Saison gestartet. Offensiv kann dem Gast in der Kreisliga 6 kaum jemand das Wasser reichen, was die 24 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die Hintermannschaft des Glashütter SV ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von TuRa Harksheide II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Harksheide II hat mit Glashütte eine unangenehme Aufgabe vor sich. Der GSV ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den ersten Platz. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der Glashütter SV als Favorit ins Rennen. TuRa II muss alles in die Waagschale werfen, um gegen Glashütte zu bestehen.