Altenwerder weiter auf der Erfolgsspur?

Bezirksliga Süd: FTSV Altenwerder – SV Wilhelmsburg (Sonntag, 15:00 Uhr)

31. August 2018, 12:00 Uhr

Der FTSV Altenwerder will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen der SV Wilhelmsburg punkten. Altenwerder gewann das letzte Spiel und hat nun 13 Punkte auf dem Konto. Auf heimischem Terrain blieb der SVW dagegen am vorigen Sonntag aufgrund der 1:2-Pleite gegen den FC Bingöl 12 ohne Punkte.

Prunkstück des FTSV Altenwerder ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst drei Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. In den letzten fünf Spielen ließ sich die Heimmannschaft selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Aufgrund der eigenen Heimstärke (2-1-0) wird der Tabellenprimus diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen.

In der Verteidigung des SV Wilhelmsburg stimmt es ganz und gar nicht: 14 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die Zwischenbilanz des Gastes liest sich wie folgt: zwei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen. Die SVW Elf steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.

Von der Offensive von Altenwerder geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der FTSV Altenwerder ist in der Tabelle besser positioniert als der SVW und aktuell zudem äußerst formstark.